Naturschutzgebiet Silberweidenwald

Grün: Naturschutzgebiet Silberweidenwald

Rot: Kanuwanderweg

Gelb: Campingplätze Ostufer

Verordnung "Silberweidenwald Steinmauern"

 

Über das Naturschutzgebiet Silberweidenwald Steinmauern gibt es zu berichten.  Das am 18. Oktober 2005 eine Anhörung des Regierungspräsidium Karlsruhe dem Landratsamt Rastatt und der Gemeinde Steinmauern stattfand.Indem ein durch Bojen gekennzeichneter Weg für Boote vom Ostufer durch das Naturschutzgebiet als Vorschlag von den verschiedenen Vereinen als Idee eingebracht wurde. Dieser Vorschlag wurde jetzt vom Regierungspräsidum übernommen allerdings nur  bis zum 30.9.2010.

Ende November 2006 wurden 3 Bojen im See und 2 Sperrschilder am Ostufer gesetzt. Dazu veröffentlichte das Regierungspräsidium Karlsruhe am 12. Dezember 2006 die Verordnung über das Naturschutzgebiet "Silberweidenwald Steinmauern".

Top

CFVO Steinmauern